Buben Leistungsgruppe

Wir trainieren immer mittwochs von 18:00 bis 18:30 Uhr im Fitnessraum und anschließend von 18:30 bis 19:30 Uhr eine Etage höher in der Gemeindehalle in Epfendorf.

Vom Alter her sind wir zwischen 8 und 16 Jahre alt.

Unsere Trainer sind Florian Fiedler und Michael Botzenhart.

Der Schwerpunkt des Trainings liegt hauptsächlich im Geräte-, bzw. Kunstturnen, wobei auch die Mehrkämpfer, die Talent in der Leichtathletik haben, gefördert werden. Für spezielle Trainingseinheiten haben wir auch schon die Landesleistungszentren in Ruit oder in Schiltach besucht.

Zu den jährlichen Wettkämpfen gehören das Gaufinale, der Mehrkampftag mit evtl. Teilnahme am Landesfinale, sowie das Gaukinderturnfest. Höhepunkte sind der Besuch des Landesturnfestes, bzw. des Deutschen Turnfestes, sowie das Landeskinderturnfest, welche wir immer mit einer größeren Gruppe besuchen. Erfolge konnten wir auch schon erzielen. Bei den Kinderturnfesten ist es keine Seltenheit, dass ein Epfendorfer Turner auf dem Siegertreppchen steht. Beim Mehrkampftag, bei dem man sich für das Landesfinale qualifizieren kann, stellten wir in der Vergangenheit oft den Sieger, was dann auch sehr gute Ergebnisse beim Landesfinale folgen ließ. Wenn wir mal nicht turnen, organisieren unser Übungsleiter Besuche bspw. bei der Turngala des STB oder dem DTB-Pokal in der Hanns-Martin Schleyerhalle in Stuttgart.

Wochentag  Uhrzeit

Wo?