Vorschulturnen

Wir Vor­schul­tur­ner sind der­zeit etwa 8 Kin­der im Alter von 5-6 Jah­ren.

Jeden Mitt­woch fan­gen wir pünkt­lich um 16.15 Uhr mit un­se­rer Turn­stun­de an.

Eine Stun­de lang wer­den wir von Sa­bi­ne Schwarz und Aline Lau­b­le be­treut und ma­chen die ver­schie­dens­ten Sa­chen.

Zum Auf­wär­men meis­tens ein klei­ner Aus­dau­er­lauf oder etwas Gym­nas­tik zu lus­ti­ger Musik.

Dann spie­len wir ver­schie­de­ne Spie­le, ler­nen mit Ball, Sei­len, oder Rei­fen um­zu­ge­hen und ma­chen auch schon erste Übun­gen an den Ge­rä­ten.

 

Eben­so üben wir auch immer fürs Kin­der­turn­fest, an dem wir na­tür­lich jedes Jahr teil­neh­men.

Das macht immer rie­si­gen Spaß und au­ßer­dem be­kommt jedes Kind eine Me­dail­le und eine Ur­kun­de.

Na­tür­lich ma­chen wir auch au­ßer­halb der Turn­hal­le tolle Sa­chen. Jedes Jahr gibt es eine klei­ne Weih­nachts­fei­er und im Som­mer ein schö­nes

Fest­le, z.B. Gril­len im Harz­wald. Das fin­den wir na­tür­lich alle super!

 

In­ter­es­se?

Falls Du jetzt auch Lust aufs Tur­nen be­kom­men hast, kannst Du ja ein­fach mal Mitt­wochs um 16.15 Uhr in die Halle kom­men

und bei uns rein­schnup­pern, oder hier ein paar Bilder ansehen wie eine Turnstunde bei uns Vorschülern aussieht.

--> Turnstunde Vorschüler


Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Wo?
Mittwoch 16:15 - 17:15 Uhr
Halle Epfendorf

Kontakt

Ab­tei­lungs­lei­ter: 
Sabine Merz

 

Aline Lauble