Je­der­män­ner-Aus­flug am 25. und 26.09.2010

Der Jahresausflug der Jedermänner führte nach einer angenehmen Fahrt nach Schwäbisch- Gmünd. Zunächst wurde erst ein Frühstück zu sich genommen, bevor es dann zur kulturellen Stadtführung ging. Nach so viel Kultur musste erst einmal zu Mittag gegessen werden. Danach ging die Fahrt nach Wasseralfingen ins Besucherbergwerk- Tiefer-Stollen wo eine 2-stündige ausgiebige und informative Führung statt fand.

Nach der Besichtigung der Bergwerkanlage ging die Fahrt nach Westhausen in das Hotel wo wir die Zimmer bezogen und in geselliger Runde den Tag ausklingen ließen. Gut gestärkt ging es nach dem Frühstück nach Schwäbisch- Gmünd an den Hauptbahnhof wo die Wandertour bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune los ging.

Die Wanderung führte durch das Hölltal an verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel ein Römerbad vorbei bis zur Gaststätte Hölltal wo zünftig gegessen wurde. Nun ging es weiter Richtung Hohenrechberg bis zur Burg wo eine Besichtigung der Burgschänke unumgänglich war. Anschließend machten wir uns auf den Rückweg wo uns ein Bus wieder an den Hauptbahnhof zum Parkplatz brachte .Von da aus wurde die Rückreise angetreten .Nach einem tollen Ausflug ging es zum Abschluss noch auf einen Umtrunk ins Gasthaus Löwen –Plocher.

gez. Fridolin Miller

Viele tolle Bilder hier...