Die Jedermänner am Wochenende auf Tour!

Am Samstag, den 16, Juli, waren wir mal wieder richtig sportlich unterwegs, denn es ging zum Beach-Volleyball-Turnier nach Horgen. Wir hatten uns viel vorgenommen, denn vor zwei Jahren belegten wir die letzten beiden Plätze.

 

Mit neun Mann fuhren wir kurz nach zwölf los, leider haben noch ein paar Jungs kurzfristig abgesagt, sodass wir nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten - schade eigentlich! Es wurde zu Viert in vier 5er Gruppen gespielt, 2x acht Minuten. Die "White Angels", das waren Thomas Kersting, Robin Szameitat, Andreas "Gößlinger" und Thomas Pönisch hatten gleich das erste Spiel, welches sie gegen den späteren Turniersieger deutlich verloren.

 

Ziemlich gefrustet feuerten sie dann die "Dark Devils" Uwe Szameitat, Markus Berg, Michael Gundel, Jörg Juchler und Michael Botzenhart an, und das mit Erfolg. Diese Mannschaft gewann ihr Auftaktspiel recht deutlich und ging danach locker flockig vom Platz.

 

Nach einem kurzen Gewittergüsschen spielten die beiden Teams locker weiter, so dass die "Dark Devils" noch einen Punktgewinn und zwei Niederlagen einstecken mussten. Am Ende belegten sie Platz 4 in ihrer Gruppe. Na ja, vielleicht hatten sie es etwas zu locker flockig genommen, denn die "White Angels" ließen noch zwei Siege und eine knappe Niederlage folgen, so reichte es diesem Team zum Schluss auf Platz 3 in ihrer Gruppe. Leider mussten vor dem letzten Gruppenspiel beider Mannschaften zwei Spieler aus terminlichen Gründen nach Hause, so dass die "Dark Devils" nur noch zu dritt waren. Jedoch konnte unser jüngster Schlachtenbummler, Marius Juchler, einspringen. Nach anfänglicher Nervosität spielte er sich in einen wahren "Spielrausch" und konnte ein paar gelungene Bälle verwandeln - Super, weiter so, dann ist der Nachwuchs für die Jedermänner gesichert!

 

Es standen nun noch die Platzierungsspiele an, die wir leider nicht mehr mitspielen konnten, da wie gesagt an diesem Tag bei den Jungs der Terminkalender randvoll war und immer mehr dringend weg mussten.

 

Schade - dass wir nur mit so einer kleinen Truppe diesen schönen und erfolgreichen Tag verbringen konnten.

Hier gilt ein ganz besonderer Dank den teilnehmenden Jungs, die zur Stange gehalten haben.

 

Ich hoffe, wir können in zwei Jahren wieder an diesem Turnier teilnehmen, welches übrigens gut organisiert auf einem herrlichen Sportgelände in Horgen ausgetragen wird. Also Jungs, lasst euch nicht lumpen und greift wieder voll ins Geschehen ein.

 

Euer Tomasi (White Angels)

 

Zurück zur Übersicht