Freizeit-Volleyballturnier am 12. Januar 2003 in Harthausen

Am Sonntag, den 12.01.03, luden die Jedermänner zu einem Volleyballturnier in die Albblickhalle ein. Die Gäste kamen aus Dornstetten, Bühlingen und Bochingen.

 

Es begann um 10.00 Uhr. Nach kurzer Begrüßung durch unseren Jugendleiter Tomasi gings endlich los.

 

Da die Mannschaft aus Dornstetten schnellstens wieder nach Hause musste, durfte sie alle drei Partien nacheinander spielen. Es wurde auf zwei Gewinnsätze gespielt. Als dritter Gegner wurden wir zugelost. Die beiden Sätze verliefen äußerst knapp, den 1. gewannen wir mit 25:21, den 2. Satz mit 26:24 nach einem 24:18 Rückstand.

 

Mann Jungs, was für eine Moral, hörte man die zahlreichen Schlachtenbummler sagen. Mit diesem Sieg war das erste Ziel, die Endrunde zu erreichen, geschafft.

 

Das 2. Spiel gegen Bühlingen ging leider mit 20:25 und 19:25 verloren. Im 3. Spiel gegen Bochingen, dem späteren Turniersieger, hielten wir im 1. Satz super mit und verloren nur knapp mit 22:25. Im 2. Satz jedoch spielten die Bochinger ihre ganze Klasse aus und gewannen dann deutlich mit 25:9.

 

Am Ende gewann Bochingen ohne Satzverlust vor Bühlingen, Epfendorf und Dornstetten.

 

Nichts desto trotz war es ein schöner Tag mit viel Spaß und guter Laune, zudem auch die Gäste aus Bühlingen und Bochingen sowie unsere zahlreichen Fans viel dazu beitrugen, denn nach dem sportlichen Teil saß man noch gemütlich zusammen und feierte bis in den späten Nachmittag hinein.

 

Vielen Dank auch an das Helferteam vor allem an Edith und Jürgen, die uns mit Speis und Trank verwöhnt haben, aber auch den "Aufbauern und Zuträgern" Erich, Helmut, Arno und Herbert. Vielen Dank auch noch an die Kuchenspender, die sich "verkünstelt" haben bei ihren Leckereien.

 

Als letztes noch "mille grazie" an die Spieler, die sich super geschlagen haben gegen die "Vielöftersvolleyballspieler" aus den anderen Vereinen.

 

Es spielten: Rolf der Aufschläger, Uwe der Meistensgutsteller, Jörg der Draufhauer, Bernd der Turm, Botzi der zu wenig Schmetterer, Markus der Kämpfer, Alex der Bayer, Willi der Graue, Henry das Neunfingerle, Michael der Zopfige und Tomasi der Blocker.

 

Also auf ein neues nach der Fasnet, wenn die Endrunde in Berlin oder München, oder vielleicht auch in der Gegend ausgetragen wird.

 

Bis bald, Euer Jugendleiter Tomasi

 

Zurück zur Übersicht