Erfolgreiche Teilnahme des TVE-Badminton bei der offenen Badminton-Dorfmeisterschaft des BC Winzeln

In der zweiten Novemberwoche 2016 fand, wie alle 2 Jahre, die offene Badminton-Dorfmeisterschaft des BC-Winzeln statt. Insgesamt lieferten sich 19 Mannschaften an 4 Spieltagen heftige und schweißtreibende Matches im Herrendoppel und Mixed. Den anwesenden Zuschauern wurden dabei viele interessante und äußerst spannende Spiele geboten. Weder der Spaß am Sport, noch die Geselligkeit kamen bei der Veranstaltung zu kurz. Für das leibliche Wohl der Spieler und der Gäste war ebenfalls gut gesorgt.

Dieses Jahr stellte die Badminton-Abteilung des TV Epfendorf erstmals eine Mannschaft: Frank Bühler und Roland Bentele traten an, um sich im Herrendoppel mit den anderen Mannschaften zu messen. Nach nicht ganz geglücktem Turnierstart steigerte sich das Herrendoppel des TVE und zog somit in die am Sonntag 13.11.16 stattfindende Finalrunde ein. Bei teilweise sehr umkämpften Spielen wurden im KO-System schließlich alle Gegner besiegt und das Team „Hobby Harthausen“ gewann letztendlich verdient dieses Herrendoppel-Turnier.

Dieser Turniersieg bestätigt im Übrigen, dass sich der wöchentliche Badminton Übungsabend an jedem Mittwoch in der Albblickhalle Harthausen des TVE auszahlt. Deshalb war es auch selbstverständlich, dass dieser Badminton-Sieg am nächsten Trainingsabend noch ausgiebig mit allen Übungsteilnehmern gefeiert wurde.

--> zur Bildergalerie