Nikolausfeier am 15.12.2010

Nikolaus besucht die Badminton-Jugendabteilung des TVE

Auch dieses Jahr besuchte Nikolaus mit Knecht Ruprecht wieder die Badminton-Jugendabteilung des TVE.

Er konnte feststellen, dass das vor 2 Jahren neu geschaffene Jugendtraining immer noch recht fleißig besucht wird. Die etwas mehr als 10 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren haben auch sichtlich schon gute Fortschritte gemacht. Sehr erfreut war der Nikolaus, als er gegenüber letztem Jahr auch ein paar neue Gesichter sah, welche inzwischen ebenfalls schon sehr eifrig bei der Sache sind. Doch in der großen Halle ist immer noch Platz für weitere interessierte jugendliche Federball-Spieler.

Das Jugend-Training findet jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Albblickhalle Harthausen statt.

Dem Nikolaus gefielen auch sofort die schönen neuen Trainings-Anzüge der Kinder, welche vom TVE mit gesponsert wurden.

Zum Schluss gab es für jedes Kind noch eine Geschenktüte gefüllt mit Leckereinen.

Die insgesamt 8 Jugendleiter, die das Jugend-Training leiten waren ebenfalls alle anwesend. Hier lobte der Niklaus die Bereitschaft der Leiter und freute sich, dass es mit der Jugenbetreuung so gut klappt.

Natürlich hatte Nikolaus auch für sie ein kleines Dankeschön als Anerkennung für deren Einsatz.

Zu guter Letzt wurde Nikolaus und Knecht Ruprecht mit einem Weihnachtlied wieder verabschiedet.

Die Badminton-Jugendleiter

--> zur Bildergalerie