Ausflug-Events 2005

Ausflugsstimmung pur bei der Badmintonabteilung

 

Zu elft starteten wir am Freitag Abend den 17. Juni zu einer dreitägigen Segeltour auf dem Bodensee und hatten dort viel Spaß.

 

Auf drei Boote verteilt wurde auf dem Schwäbischen Meer gesegelt, was das Zeug hielt. Am Samstagabend gingen wir in der Marienschlucht vor Anker um zu grillen. Dort wurden wir dann noch Zeuge eines Großeinsatzes von Polizei, DLRG und DRK, die einen Verunglückten suchten. Glücklicherweise erwies sich die Sache jedoch als Fehlalarm und die eingetroffenen Helfer konnten sich noch an unserem Lagerfeuer mit Wurst und Bier stärken. In dunkler Nacht ging es dann wieder zurück zur Insel Mainau um dort zu ankern und auf den Booten zu übernachten.

 

Bei bestem Segelwetter kreuzten wir am Sonntag wieder auf dem See und verbrachten zum Abschluss noch ein paar lustige Stunden im Konstanzer Strandbad. Ein besonderer Dank gilt noch unseren drei Bodensee-Kapitänen Robert und Roland Bentele, sowie Oliver Bornfleth, welche den Segeltörn planten und Ihre Segelboote zur Verfügung stellten.

 

--> zur Bildergalerie

 

--> Zurück zur Übersicht