Deutsches Sportabzeichen 2016!
Insgesamt 23 Sportbegeisterte werden geehrt.
Auch in diesem Jahr war das Interesse am Deutschen Spotabzeichen groß.
So freute sich der Turnverein Epfendorf sehr darüber insgesamt 23 Sportbegeisterte bei der Teilnahme begrüßen zu können.
Die Truppe traf sich immer montags auf dem Sportplatz um die Leichtathletikdisziplinen
zu trainieren.
Aus den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination musste in
jeweils einer Disziplin die Mindestanforderung erfüllt werden.
Der TVE nutzte für die Verleihung des Sportabzeichens den diesjährigen Winterzauber.
So konnte der 1. Vorsitzende Florian Fiedler am vergangenen Sonntag einige der erfolgreichen Teilnehmer in der Halle willkommen heißen, und ihnen das Abzeichen mit Urkunde überreichen.
Im Namen des Vereins bedankte sich Florian Fiedler besonders bei Petra Botzenhart, die das Training betreute und die Prüfungen abgenommen hat.
Bei den Jugendlichen Sportlern schafften es Leni Hirt, Leni Northe, Selina Dettki, Yvonne Höhn und Marie Lutz ein Abzeichen in Gold mit nach Hause zu nehmen.
Marian Berg, Fabian Höhn, Samuel Zeder, Alina Bantle und Chiara Bantle nahmen ein Abzeichen in Silber entgegen, sowie Colin Schanz und Svenja Broghammer in Bronze.
Bei den Erwachsenen Teilnehmern konnten Götz Berner, Georg und Julian Botzenhart, Daniela Höhn, Tino Lämmle, Marcus Lutz, Ralf und Ute Rapp sowie Daniel Schneider das Sportabzeichen in Gold entgegen nehmen.
Desweiteren erhielten Michael Kipp und Heike Brügner das Abzeichen in Silber.
Durch die Teilnahme mehrerer Familienmitglieder konnte sich die Familie Höhn nun schon zum zweiten Mal eine Familienurkunde ergattern.
Auch dieses Jahr bietet der TVE wieder an, das Sportabzeichen zu machen.
Das Training dafür beginnt im Frühjahr und die genauen Termine werden demnächst im Epfendorfer Amtsblatt erscheinen und zusätzlich auf der Homepage des TVE´s bekannt gegeben.
Um daran teilzunehmen ist eine Mitgliedschaft im Turmverein nicht erforderlich, gern gesehen sind auch Gruppen die mit Spaß und Motivation bei der Sache sind.
Wir als Verein sehen es natürlich immer gern wenn viel Interesse an unseren Angeboten besteht und würden uns auch 2017 über viele Sportbegeisterte Teilnehmer freuen.