5 TVE-Turner beim Landesfinale in Heidenheim

Mit ansprechenden Leistungen beenden sie die tolle Wettkampfsaison

Über den Mehrkampftag des Turngaues qualifizierten sich Moritz Keller, Tim Marquart, Kevin Bräunlin, Hans Schall und Finn Schröer für das Württembergische Mehrkampffinale in Heidenheim. Sie hatten dort nicht weniger als die Konkurrenz aus ganz Württemberg als Gegner und hatten einen 6 Kampf bestehend aus den Geräten Boden, Barren und Reck, sowie den leichtatlethischen Disziplinen Weitsprung, Lauf und Schlagballwurf zu absolveiren.

 

Vorhergesagt war ein brütend heißer Tag, was den Turnern hauptsächlich dann im Stadion vieles abverlangte. Wegen der Temperaturen dauerte die Anfahrt dann auch länger als geplant, da auf der Autobahn die Höchstgeschwindikeit auf 80 km/h begrenzt war. Routiniert, wie die Turner mittlerweile sind, meisterten sie alle nicht ganz optimalen Gegebenheiten und belegten ansprechende Platzierungen. Moritz Keller wurde bei den 8-Jährigen Fünfter und verpaßte durch einen Leichtsinnfehler am Barren eine noch bessere Platzierung. Tim Marquart, als Gauturnfestsieger angereist, war als 14. von 21 Teinehmern etwas enttäuscht. Seine Leistungen waren aber auch zufriedenstellend. Das Ziel eines Mittelplatzes erreichten Hans Schaal als 16. und Kevin Bräunlin als 17. von 32 Konkurrenten. Seine derzeit gute Form bewies mal wieder Finn Schröer. Er belegte Platz 4 und verpaßte denkbar knapp das Siegerpodest. Zufrieden machte sich die TVE-Truppe auf den Heimweg. Ein Dank gilt auch dem Neukampfrichter und Fahrer Rüdiger Marquart für seinen Einsatz in der brütenden Hitze.

 

Hans Schaal bei der Standwaage

 

Kevin Bräunlin vor der Spreizkippe