Turner schneiden sehr erfolgreich beim Mehrkampftag in Tuningen ab

Finn Schrö­er wird Gau­sie­ger, Mo­ritz Kel­ler und Den­nis Rau­ser wer­den Drit­ter

9 der 17 Teil­neh­mer des TVE qua­li­fi­zie­ren sich für das würt­tem­ber­gi­sche Lan­des­fi­na­le in Hei­den­heim

Recht erfolgreich nahmen die Turner und Turnerinnen des TV Epfendorf am Mehrkampftag in Tuningen teil. Bei diesem Wettkampf ist vielfältiges Talent gefragt, denn der zu absolvierende 6-Kampf besteht aus 3 Geräteübungen und 3 leichtathletischen Disziplinen. Bei den 8-jährigen Jungs, gleichzeitig die jüngste Altersgruppe, stellten sich Moritz Keller und Noel Stickel der Konkurrenz aus dem Turngau. Sie machten dies sehr gut und belegten mit den Plätzen 3 für Moritz und 5 für Noel klasse Platzierungen. Auch die Ergebnisse bei den 9-Jährigen konnten sich sehen lassen. Hier belegte Tim Marquart Platz 5 und Lukas Bräunlin Platz 8. Noah Hirt war bei den 10-Jährigen am Start. Nach soliden Übungen bei den Geräten konnte es bei der Leichtathletik sein Talent zeigen und mit 4,15 m im Weitsprung eine neue Bestmarke aufstellen. Er erreichte im 14er-Feld Rang 5. Kevin Bräunlin und Hans Schaal turnten bei den 12-Jährigen einen tollen 3-Kampf an den Geräten, hatten dann aber in der Leichtathletik das Nachsehen, weil sie in ihrem Jahrgang die Jüngsten und auch körperlich Kleinsten waren. Mit den Plätzen 7 für Kevin und 8 für Hans haben sie sich aber auch für das Landesfinale qualifiziert. Der 13-jährige Finn Schröer brachte einen super 6-Kampf zustande und verteidigte verdient seinen Gausiegertitel vom Vorjahr. Bei der B-Jugend konnte Dennis Rauser mit Platz 3 einen weiteren Treppchenplatz für den TVE erringen. Die Mädchen waren bei den 10, 11 und 12-Jährigen mit jeweils 2 Turnerinnen am Start. Samira Zaisser, Jule Bantle, Kyla Ott, Giovanna Schumacher, Magdalena Haug und Leonie Botzenhart turnten allesamt ansprechende Übungen an den Geräten und in der Leichtathletik und erreichten gute Mittelplätze. Marie Lutz hat bei den 13-Jährigen 18 Gegnerinnen und erreichte mit Rang 6 ebenso wie Lena Ott mit Rang 10 bei der B-Jugend die Qualifikationspunktzahl fürs Landesfinale.

Hinten von links: Hans Schaal, Kevin und Lukas Bräunlin, Noah Hirt, Gausieger Finn Schröer. Vorne von links: Tim Marquart, Moritz Keller und Noel Stickel.