Spiel­be­richt vom 26.10.2024

Zweite mit hohem Sieg

 

Kreisliga A1: TV Epfendorf – TTSB Aistaig 2:9

 

Nicht viel ausrichten konnte die 1.Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten Aistaig. Schon nach den Doppeln lag man mit 0:3 hinten, lediglich Halder/Kimmich unterlagen knapp in 5 Sätzen Pieniazek/Müller. Bis zur Halbzeit konnten auf Seiten des Gastgebers Wolfgang Lorenzin gegen R.Pieniazek und Kenny Kimmich gegen J.Kösling ihre Spiele gewinnen. Die restlichen vier Einzel gewann Aistaig zur 7:2 Halbzeitführung.

 

Das vordere Paarkreuz Udo Blocher und Rüdiger Bukenberger musste sich auch im 2.Durchgang S.Hauser und F.Müller geschlagen geben, sodass am Ende eine deutliche 2:9 Heimniederlage zu Buche stand.

 

Kreisklasse, Gruppe 1: TV Epfendorf II – TSV Hochmössingen IV 9:1

 

Kurzen Prozess machte die Zweite im Spiel gegen Hochmössingen. Halder/Kimmich klar in drei Sätzen und F.Lorenzin/Flaig in 5 Sätzen gegen Holzer/Urban sorgten für den 2:0 Vorsprung. In den Einzeln besiegten David Halder Jochen Bantle und Fabian Lorenzin L.Holzer in je 4 Sätzen. Hohe Dreisatzsiege von Kenny Kimmich gegen A.Urban und Stephan Flaig gegen Ph.Bronner sicherten bereits zur Halbzeit den Gesamtsieg.

Im 2.Durchgang legten D.Halder, K.Kimmich und S.Flaig nochmals nach und nur F.Lorenzin musste sich J.Bantle zum Ehrenpunkt der Gäste geschlagen geben. Mit diesem hohen 9:1 Sieg kletterte die Zweite wieder auf den 2.Platz.

 

Bezirksklasse U19: TV Epfendorf – VfB Sigmarswangen 3:7

 

Im vorgezogenen Spiel gegen Sigmarswangen kam die U19 nur schwer in die Gänge. Beide Doppel gingen in vier Sätzen an den Gast. Svenja Arnold vergab gegen K.Rinker drei Matchbälle und unterlag mit 10:12 im 5.Satz. Nach weiteren Niederlagen von Adrian Kicherer und Lutz Arnold stand David Betz nach einer 2:0 Satzführung gegen C.Kartal kurz vor dem ersten Gegenpunkt, verlor aber noch im Entscheidungssatz mit 14:16. Damit war die Niederlage bereits vorzeitig entschieden.

Daran ändern konnten die drei Siege in Serie von S.Arnold, A.Kicherer und L.Arnold nichts, es ging nur noch um Kosmetikkorrektur. D.Betz unterlag S.Haberer zum 3:7 Endstand. Damit bleibt die U19 als Aufsteiger weiterhin auf dem letzten Tabellenrang und ist stark abstiegsgefährded.

 

 

 

Alle Spiel­be­rich­te zu den Spie­len fin­det Ihr <hier>