Spiel­be­richt vom 29.10.2023

Erster Sieg für Herren 1

 

Kreisliga A1: TV Epfendorf – SV Bergfelden 9:3

 

Einen eminent wichtigen Sieg landete die Erste gegen den Tabellennachbarn Bergfelden. Nach den Doppeln lag man durch die Siege von Bukenberger/Bihl und Zimmermann/Lorenzin und einer knappen Fünfsatzniederlage von Blocher/Heckele mit 2:1 in Front. Udo Blocher mit einem mühsamen Arbeitssieg im 5.Satz gegen F.Eberhardt und Mike Zimmermann in vier Sätzen gegen A.Kaiser bauten den Vorsprung aus. Als auch das mittlere Paarkreuz Rüdiger Bukenberger hauchdünn im Entscheidungssatz gegen O.Sikeler und Wolfgang Lorenzin mit einem deutlichen Dreisatzerfolg gegen B.Weinstein auf 6:1 erhöhen konnten lag der 1.Saisonsieg nahe. Robert Heckele unterlag F.Lehrbass in vier Sätzen, Ralph Bihl stellte gegen G.Hundertmark den alten Abstand wieder her.

Im Spitzeneinzel musste Udo Blocher A.Kaiser zum Sieg gratulieren. Mike Zimmermann beherrschte den jungen F.Eberhardt deutlich in drei Sätzen zum 8:3. Das mittlere Paarkreuz spielte parallel je fünf Sätze lang, dabei holte Rüdiger Bukenberger gegen B.Weinstein einen 0:2 Satzrückstand noch auf und siegte im 5.Satz 11:9. Damit war der finale 9.Punkte erreicht und der 1.Sieg der Saison unter dach und Fach.

 

Kreisklasse, Gruppe 1: TTC Aichhalden II – TV Epfendorf II 0:6

 

Hart kämpfen mussten Mauth/Flaig gegen Broghammer/Junghans, um letztendlich im 5.Satz knapp zu gewinnen. Keine Probleme hingegen hatten Halder/Kimmich bei ihrem klaren Dreisatzsieg gegen Moosmann/Reichart. Ebenfalls fünf Sätze benötigten im vorderen Paarkreuz David Halder und Siegbert Mauth für ihre beiden Siege. Leichtes Spiel dagegen für Stephan Flaig und Kenny Kimmich, die mit hohen Dreisatzsiegen gegen ihre Kontrahenten den 6:0 Sieg perfekt machten. Damit liegt die Zweite weiterhin auf dem 2.Tabellenplatz, punktgleich mit Schiltach.

 

Bezirksklasse U15 II: TVE – TTC Rottweil II 0:10, TVE – Schmetterball Dunningen 2:8

 

Gegen den Tabellenzweiten Rottweil konnte die U15 II nicht viel ausrichten. Lediglich Pasquale Bruno und Philipp Liefeld konnten je einen Satz gewinnen.

 

Besser sah es im zweiten Spiel gegen Dunningen aus. Nach der Niederlage von Arnold/Maier sahen die Zwillinge Christian und Philipp Liefeld nach einer 2:0 Satzführung gegen Trunte/Krüger wie der sichere Sieger aus, mussten sich dann doch noch im 5.Satz geschlagen geben. Jona Maier holte mit einem Fünfsatzsieg gegen C.Trunte den 1.Punkt für das Heimteam. Nach zwei knappen Fünfsatzniederlagen von Philipp Liefeld und Lutz Arnold und weiteren Niederlagen von Christian Liefeld, Lutz Arnold und Jona Maier lag man uneinholbar mit 1:7 hinten.

Mit einem klaren Dreisatzsieg gegen B.Krüger verkürzte Christian Liefeld auf 2:7, bevor sein Bruder Philipp gegen Ph.Scheller zum Endstand von 2:8 den Kürzeren zog.

 

 

Alle Spiel­be­rich­te zu den Spie­len fin­det Ihr <hier>