Spiel­be­richt vom 16.09.2023

Schweres Auftaktprogramm

 

Kreisliga U19: TTC Vöhringen – TV Epfendorf 10:0, TSV Endingen – TV Epfendorf 7:3

 

Zu ihrem ersten Doppelspieltag trat die U19 des TV Epfendorf gegen Vöhringen und Endingen an. Im Spiel gegen die starken Vöhringer gab es nichts zu holen, lediglich 4 Satzgewinne verschönerten das 0:10 Endergebnis.

Besser sah es danach gegen Endingen aus. Schon das Doppel L.Betz/H.Liefeld siegte im 5.Satz gegen Setz/Kantolic. Auch Hellen Liefeld konnte im ersten Durchgang ihr Einzel gegen Mistele im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Durch drei Siege in Serie lag Endingen zur Halbzeit mit 3:2 in Führung. Im 2.Durchgang holte Lucas Betz noch den dritten Punkt für den TVE, während Nils, Hellen und Christian Liefeld das Nachsehen hatten. Endergebnis somit 3:7.

 

Bezirksliga U15: TV Epfendorf – TTC Wurmlingen 3:7, TV Epfendorf – TTC Deilingen 2:8

 

Als Aufsteiger in die Bezirksliga wartete ein schweres Auftaktprogramm auf die erste U15 Mannschaft. Gegen Wurmlingen lag man schnell mit 0:4 hinten, als Adrian Kicherer gegen Jonas Jahur der erste Gegenpunkt zum 1:4 Halbzeitstand gelang. Im 2.Durchgang konnten David Betz und Svenja Arnold gegen denselben Spieler ebenfalls gewinnen und so zum 3:7 Endstand beitragen.

 

Ähnlicher Spielverlauf im Spiel gegen Deilingen. Auch hier verkürzte Adrian Kicherer gegen Jona Leute auf 1:4. David Betz verspielte ebenfalls gegen J.Leute einen 2:0 Satzvorsprung. Adrian Kicherer lieferte sich gegen Robin Oredic einen Fünfsatz auf Augenhöhe, den er letztendlich mit 8:11 verlor. Svenja Arnold gelang zum Schluss der 2.Punkt zum 2:8.

 

Bezirksklasse U15 II, Gruppe 1: TSV Hochmössingen – TV Epfendorf II 5:5

 

Ein gelungener Auftakt gelang der neu zusammengetellten U15 II. Alle vier Spieler waren sehr aufgeregt bei ihrem Debüt. Jedoch gewannen beide Doppel Ch.Liefeld/Ph.Liefeld sowie Bruno/Arnold ihre Spiele zur 2:0 Führung. Mit einer starken kämpferischen Leistung holte Christian Liefeld einen Rückstand im 5.Satz gegen M.Bronner noch auf und gewann diesen noch mit 11:9. Nach den beiden Niederlagen von Philipp Liefeld und Bruno Pasquale besiegte Ben Arnold M.Eger zum 4:2. Der Gastgeber legte einen Zwischenspurt mit drei Siegen ein und so lag es an Bruno Pasquale, im Spiel gegen M.Eger das Remis zu sichern. Dies gelang ihm mit einem deutlichen Dreisatzsieg, sodass am Ende ein gerechtes 5:5 Unentschieden feststand.

 

 

Alle Spiel­be­rich­te zu den Spie­len fin­det Ihr <hier>