Spiel­be­richt vom 25.03.2023

Erste punktet erneut

 

Kreisliga A1: TV Epfendorf – TTC Rottweil IV 9:2

 

Mit diesem hohen 9:2 Heimsieg gegen Rottweil gelang der 1.Herrenmannschaft ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. In den Eingangsdoppeln gab es zwei Siege von Bukenberger/Bihl und Zimmermann/Mauth bei einer Niederlage von Blocher/Lorenzin. Udo Blocher besiegte M.Döttling in vier Sätzen und Mike Zimmermann machte es besonders spannend, als er gegen D.Schote im 5.Satz einen 7:9 Rückstand noch in ein 11:9 umwandelte. Nach weiteren Siegen von Rüdiger Bukenberger, Wolfgang Lorenzin und Ralph Bihl zog man auf 7:1 davon. Lediglich Siegbert Mauth musste gegen Tevs einen Gegenpunkt abgeben.

 

Im zweiten Durchgang holte Udo Blocher gegen D.Schote nach einer 2:0 Satzführung und anschließendem Satzausgleich im 5.Satz den nächsten Punkt. Den Sack endgültig zu machte Mike Zimmermann in einem hochklassigen Viersatzspiel gegen M.Döttling. Damit steht die Erste kurz vor dem Saisonziel Klassenerhalt.

 

Kreisklasse: TV Epfendorf II – TSV Endingen II 3:6

 

Eine knappe 3:6 Niederlage bezog die Zweite gegen den Tabellendritten Endingen. Dabei gingen beide Doppel unglücklich im Entscheidungssatz verloren. Nichts ausrichten konnte Siegbert Mauth gegen W.Marner, während David Halder mit starker Leistung R.Schleg in vier Sätzen niederrang. Nach der Fünfsatzniederlage von Stephan Flaig gegen Maller stellte Jutta Sohmer mit einem 3:0 Sieg gegen S.Carfi den 2:4 Halbzeitstand her.

 

Siegbert Mauth trumpfte gegen R.Schleg groß auf und verkürzte in vier Sätzen auf 3:4. Den möglichen Ausgleich verpasste David Halder in einem hochspannenden Fünfsatzmatch gegen W.Marner. Nach der knappen Viersatzniederlage von S.Flaig gegen S.Carfi stand die 3:6 Heimniederlage fest.

 

 

Alle Spiel­be­rich­te zu den Spie­len fin­det Ihr <hier>