Spiel­be­richt vom 14.01.2023

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

 

Kreisliga A1: TV Epfendorf – TSV Hochmössingen II 9:4

 

Ein eminent wichtiger Heimsieg gelang der ersten Herrenmannschaft gegen den Mitabstiegskonkurrenten Hochmössingen. Dabei bewies sie Nervenstärke, indem sie von sechs Fünfsatzspielen ganze fünf gewinnen konnte. Blocher/Lorenzin brachten in vier Sätzen gegen Holzer/Bisswurm ihr Team in Führung. Zimmermann/Bihl erhöhten gegen Burkart/Raible in der Verlängerung des 5.Satzes auf 2:0. Halder/Kimmich unterlagen Haaga/Broghammer. Udo Blocher, Rüdiger Bukenberger und Mike Zimmermann mit einem knappen Fünfsatzsieg gegen M.Burkart bauten den Vorsprung auf 5:1 aus. Wolfgang Lorenzin musste gegen R.Holzer den einzigen Fünfsatz abgeben und nach den Niederlagen des hinteren Paarkreuzes Ralph Bihl und David Halder hatte Hochmössingen den 4:5 Anschluss zur Halbzeit hergestellt.

 

Im zweiten Durchgang bog Udo Blocher gegen M.Burkart zunächst einen 0:2 Satzrückstand noch um. Mike Zimmermann ließ mit dem nächsten Fünfsatzsieg gegen U.Raible das 7:4 folgen. Dem wollte „Comebacker“ Rüdiger Bukenberger nicht nachstehen mit einem 11:9, natürlich im 5.Satz gegen R.Holzer. Mannschaftsführer Wolfgang Lorenzin blieb es vorbehalten, in vier Sätzen gegen T.Haaga den 9:4 Siegpunkt zu erzielen. Mit diesem wichtigen Sieg konnte man mit dem Gast nach Punkten gleichziehen und sieht der Rückrunde optimistisch entgegen.

 

Kreisklasse Gruppe 2: TV Epfendorf II – TTC Wellendingen 6:2

 

Auch der Zweiten gelang zum Auftakt der Rückrunde ein Sieg. Mauth/Flaig unterlagen Angst/K.Müller in fünf Sätzen, Halder/Kimmich glichen umgehend mit einem Dreisatzsieg gegen Bühler/P.Müller aus. Siegbert Mauth besiegte K.Müller in drei Sätzen und David Halder musste sich G.Angst im 4.Satz geschlagen geben zum 2:2. Keine Probleme hatte das hintere Paarkreuz Stephan Flaig und Kenny Kimmich mit zwei hohen Dreisatzsiegen gegen P.Müller und Bühler.

 

Im Spitzeneinzel beherrschte Siegbert Mauth G.Angst sehr deutlich und erhöhte auf 5:2. David Halder machte danach in vier Sätzen gegen K.Müller den 6:2 Heimsieg perfekt.

 

 

 

Alle Spiel­be­rich­te zu den Spie­len fin­det Ihr <hier>