Spiel­be­richt vom 10.12.2022

Unglückliche Niederlage für die Erste

 

Kreisliga A1: TTC Rottweil IV – TV Epfendorf 9:7

 

Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit gab es für die 1.Herrenmannschaft eine sehr unglückliche 7:9 Niederlage. Zimmermann/Bihl mit einem Fünfsatzerfolg gegen Dula/Storz und ein Dreisatzsieg von Blocher/Lorenzin gegen Riess/M.Döttling brachten eine 2:0 Führung. Nichts ausrichten konnten hingegen Halder/Kimmich gegen R.Döttling/Schamne und durch Viersatzniederlagen von Mike Zimmermann und Udo Blocher lag man 2:3 hinten. Ralph Bihl und Wolfgang Lorenzin drehten das Spiel wieder mit zwei umkämpften Fünfsatzsiegen und Kenny Kimmich erhöhte gegen Tevs auf 5:3. David Halder unterlag A.Schamne zum 5:4 Halbzeitstand.

 

Im 2.Durchgang konnte Udo Blocher den Vorsprung zunächst ausbauen, jedoch konterte Rottweil mit drei Siegen in Serie zum 6:7. David Halder glich in drei Sätzen gegen Tevs letztmals aus. K.Kimmich unterlag klar gegen A.Schamne und im Schlussdoppel glichen Blocher/Lorenzin einen 0:2 Satzrückstand aus, um im Entscheidungssatz mit 12:14 Dula/Storz zum Sieg gratulieren zu müssen. Durch diese unglückliche Niederlage überwintert die Erste auf dem letzten Tabellenplatz.

 

Kreisklasse, Gruppe 2: TV Epfendorf II – TG Schömberg III 4:6

 

Mauth/Flaig brachten ihr Team mit einem klaren Dreisatzsieg gegen Koch/Masnicki in Front, Halder/Kimmich mussten gegenScherer/Gleich den Ausgleich zulassen. Mit zwei engen Fünfsatzsiegen von Siegbert Mauth und David Halder lag man 3:1 vorne. Stephan Flaig verlor gegen J.Masnicki im 5.Satz mit 10:12 und Kenny Kimmich J.Gleich in drei Sätzen zum 3:3Halbzeitstand.

Der stark aufspielende Siegbert Mauth besiegte M.Koch ebenfalls in fünf Sätzen zur erneuten Führung. Allerdings musste man danach die letzten drei Einzel abgeben, sodass Schömberg dasSpiel noch mit 6:4 gewinnen konnte. Damit belegt die Zweite den 4.Platz im Klassement.

 

 

 

Alle Spiel­be­rich­te zu den Spie­len fin­det Ihr <hier>