Spielbericht vom 19.11.2022
Erste stürzt den Tabellenführer!
Kreisliga A1: TV Epfendorf – TTC Rottweil III 9:3
Ausgerechnet gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Rottweil platzte bei der 1.Herrenmannschaft der Knoten: Sensationell und verdient auch in dieser Höhe gewann sie mit 9:3 und verbuchte dadurch die ersten beiden Punkte in der Saison. Schon die Doppel ließen auf ein gutes Spiel hindeuten: Blocher/Lorenzin gewannen klar in drei Sätzen gegen Schubnell/Friede, Zimmermann/Bihl erhöhten in einem hartumkämpften Fünfsatzmatch gegen Link/Schote auf 2:0. Auch das 3.Doppel Halder/Kimmich sah nach einer 2:0 Satzführung und zwei Matchbällen gegen Döttling/Schamne schon wie der Sieger aus, unterlag jedoch noch in fünf Sätzen. In den Einzeln ging der gute Lauf weiter. Udo Blocher, Mike Zimmermann, Wolfgang Lorenzin und Ralph Bihl bauten den Vorsprung durch Dreisatzsiege auf 6:1 aus. David Halder gab nach zwei gewonnenen Sätzen einen 10:7 Vorsprung im 3.Satz zwar noch auf, behielt aber im 4.Satz die Nerven und erhöhte auf ein unglaubliches 7:1. Kenny Kimmich musste gegen R.Döttling nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren.
Im Spitzeneinzel gegen S.Link musste Udo Blocher einen 2:0 Vorsprung zunächst hergeben, siegte aber im Entscheidungssatz hoch mit 11:2. Sehr spannend machte es hernach M.Zimmermann gegen Schubnell, als er in der Verlängerung des 5.Satzes verlor. Den Sack endgültig zu machte Mannschaftsführer Wolfgang Lorenzin mit einem Dreisatzsieg gegen H.Friede. Den unerwarteten und zugleich hochverdienetn 9:3 Sieg feierte man natürlich überschwänglich.
Bezirksliga U15 Gr.1: TV Epfendorf – TTV Hardt 9:1, TV Epfendorf – TTC Rottweil 0:10
Gegen den Tabellenletzten Hardt ließ die 2.Mannschaft der U15 nichts anbrennen und gewann hoch mit 9:1. S.Arnold/Liefeld besiegten Flaig/Broghammer in vier Sätzen, Lutz Arnold gab danach den Ehrenpunkt gegen J.Broghammer ab. Nun ging es Schlag auf Schlag: mit jeweils drei Siegen von Svenja Arnold und Hellen Liefeld und zwei Punkten von Lutz Arnold stand am Ende ein hoher 9:1 Sieg zu Buche.
Gegen den Tabellenführer Rottweil gab es nichts zu erben. Svenja Arnold zeigte gegen D.Fuchs eine hervorragende Leistung und unterlag unglücklich in fünf Sätzen. Der Tabellenführer zog danach schnell auf 10:0 davon. Mit 4:6 Punkten belegt die U15 in der Abschlusstabelle den 4.Platz.
Alle Spielberichte zu den Spielen findet Ihr <hier>
