Spielbericht vom 06.11.2022
Gute Erfolge bei Bezirksmeisterschaft
Bei der Bezirksmeisterschaft im Tischtennis in Rottweil nahm der TV Epfendorf mit 3 Mädchen und 6 Jungen erfolgreich teil. Beim Spielmodus wurden immer zwei Altersklassen zusammen eingeteilt, z.B. Mädchen/Jungen 11: 2012 und jünger oder M/J 13: 2010+2011. Im Einzel wurde die Vorrunde in Gruppen gespielt, danach einfaches KO-System.
Bei den Mädchen 15 gab es nur eine Gruppe, in der Jede gegen Jede gespielt wurde. Hier belegten Svenja Arnold, Hellen Liefeld und Jana Leinmüller die Plätze 5 bis 7. Im Doppel gab es für Arnold/Liefeld und J.Leinmüller mit einer zugelosten Partnerin den geteilten 3.Platz, wofür es eine Urkunde gab.
Bei den Jungen 11 gab es zwei Vorrundengruppen mit je 4 Teilnehmern. Lutz Arnold gewann alle drei Spiele und zog als Gruppensieger direkt ins Endspiel ein. Jona Maier gewann zwei Spiele und verlor nur gegen den späteren Sieger. Er wurde damit Dritter und durfte sich über Urkunde und Pokal freuen. Im Endspiel hielt Lutz Arnold gegen den hohen Favoriten E.Geiger gut mit und unterlag knapp in drei Sätzen, auch er bekam Urkunde plus Pokal. Im Doppel belegten sie den 3.Platz.
Bei den Jungen 13 holte sich im Einzel Adrian Kicherer mit einem guten 3.Platz ebenfalls einen Pokal ab, David Betz schied nach der Vorrunde aus. Im Doppel gewannen sie das Viertelfinalspiel, im Halbfinale schieden sie dann aus und belegten den geteilten 3.Rang.
Lucas Betz schied bei den Jungen 15 nach der Vorrunde aus, im Doppel gelang ihm mit einem zugelosten Partner ein guter 3.Platz.
Nichts ausrichten konnte Nils Liefeld bei der sehr starken Konkurrenz bei den Jungen 19, wobei er mit zu den jüngsten Teilnehmern zählte und er als Einziger keine Urkunde entgegen nehmen konnte.
Erfreulich war, dass auch einige Eltern ihren Sprösslingen zugeschaut haben und so ließ man den erfolgreichen Tag zusammen bei McDonalds ausklingen.
Alle Spielberichte zu den Spielen findet Ihr <hier>
