Spiel­be­richt vom 29.10.2022

1.Niederlage für die Zweite

 

Kreisliga A1: TSV Hochmössingen II – TV Epfendorf 9:5

 

Lange ausgeglichen verlief die Partie der 1.Herrenmannschaft in Hochmössingen. In den Doppeln gelang lediglich Blocher/Lorenzin ein Sieg gegen Bisswurm/Holzer, Zimmermann/Bihl und Halder/Kimmich verloren. Mike Zimmermann besiegte R.Broghammer zum 2:2 und Udo Blocher brachte sein Team mit einem heißumkämpften Fünfsatzsieg gegen M.Bisswurm in Führung. Bis zur Halbzeit konnte dann nur noch Wolfgang Lorenzin punkten, indem er gegen T.Haaga einen 0:2 Satzrückstand noch umbiegen konnte, die restlichen drei Einzel gingen an den Gastgeber zum 5:4 Halbzeitstand.

 

Im Spitzeneinzel blieb Udo Blocher in drei Sätzen gegen R.Broghammer erfolgreich zum erneuten Ausgleich. Zwei knappe Fünfsatzniederlagen von Wolfgang Lorenzin gegen M.Burkart und Ralph Bihl gegen T.Haaga sowie Viersatzniederlagen von Mike Zimmermann gegen M.Bisswurm und David Halder gegen R.Holzer besiegelten die 5:9 Niederlage. Damit liegt die Erste auf dem letzten Tabellenplatz.

 

Kreisklasse Gr. 2: TSV Endingen II – TV Epfendorf II 6:4

 

Die erste Saisonniederlage bezog die Zweite in Endingen. Dabei konnten zu Beginn beide Doppel in sehr engen Fünfsatzspielen von Mauth/Flaig und Sohmer/Kimmi gewonnen werden. In den Einzeln wurden hernach im 1.Durchgang alle 4 Spiele abgegeben, sodass man zur Halbzeit 2:4 hinten lag. Siegbert Mauth verlor knapp im 5.Satz Schleg. Stephan Flaig in vier Sätzen gegen Merz und Jutta Sohmer äußerst knapp im Entscheidungssatz gegen Carfi, als sie vier Matchbälle abwehrte brachten das Team nochmals auf 4:5 heran. Wolfgang Kimmi konnte jedoch gegen Maller nicht mehr das Unentschieden retten, er unterlag in vier Sätzen. Somit war die erste Niederlage perfekt und man belegt den 3.Rang.

 

Bezirksliga U15: TV Epfendorf – TV Aldingen 2:8, TV Epfendorf – TTC Deilingen 2:8

 

Im Spiel gegen Aldingen brachten L.Betz/Kicherer den Gastgeber mit einem knappen Fünfsatzsieg in Führung, D.Betz/Maier verloren gegen Hojda/Bagin. Im 1.Durchgang zeigte sich danach die Überlegenheit der Gäste, die auf 5:1 davonzogen. Adrian Kicherer besiegte M.Hojda in drei Sätzen zum 2:5. Die Brüder Lucas und David Betz unterlagen in jeweils drei Sätzen und Jona Maier konnte einen 2:0 Satzvorsprung gegen D.Bagin nicht ausnutzen. Endstand: 2:8.

 

Gegen Deilingen lag man schnell 0:6 hinten, lediglich David Betz roch gegen J.Leute in fünf Sätzen am Sieg. Im 2.Durchgang konnten Adrian Kicherer und Jona Maier das Ergebnis positiver gestalten, es gab wieder eine 2:8 Niederlage.

 

 

 

Alle Spiel­be­rich­te zu den Spie­len fin­det Ihr <hier>