Spielbericht vom 22.10.2022
4.Sieg für die Zweite, Erste verliert unglücklich
Kreisliga A1: TV Epfendorf – TTC Sulgen II 7:9
Nach genau 4 Stunden Spielzeit musste sich die Erste äußerst knapp geschlagen geben. In fünf Sätzen besiegten Blocher/Lorenzin Nytrai/Vischer, Zimmermann/Bihl und Halder/Kimmich verloren zum 1:2. Udo Blocher gelang mit einer Energieleistung der Ausgleich, indem er gegen I.Deiwald einen 0:2 Satzrückstand noch umbiegen konnte. Mike Zimmermann verlor gegen F.Eschle in vier Sätzen und in zwei heißumkämpften Fünfsatzspielen brachte das mittlere Paarkreuz Wolfgang Lorenzin und Ralph Bihl das Heimteam mit 4:3 in Führung. Nach den beiden Niederlagen von David Halder und Kenny Kimmich lag man zur Halbzeit 4:5 hinten.
Nach weiteren Niederlagen von U.Blocher und M.Zimmermann sah es sehr schlecht aus. Wieder waren es W.Lorenzin und R.Bihl, die den Anschluss herstellen konnten. Da D.Halder hernach A.Rothfuss zum Sieg gratulieren musste stand K.Kimmich unter Druck, gewinnen zu müssn. Er hielt dem Druck stand und besiegte T.Rothfuss in vier Sätzen zum 7:8. Im Schlussdoppel schafften es Blocher/Lorenzin nicht, noch den Ausgleich zu erzielen. Eine Viersatzniederlage gegen Eschle/Deiwald besiegelte die unglückliche Heimniederlage. Damit kommt es am nächsten Samstag zum Dueell der beiden noch sieglosen Mannschaften in Hochmössingen.
Kreisklasse Gr.2: TTC Wellendingen – TV Epfendorf II 3:6
Den 4.Sieg im 4.Saisonspiel holte die Zweite in Wellendingen ab. Am Anfang hielt der Gastgeber gut dagegen, da Halder/Flaig einen 2:0Satzvorsprung gegen Angst/K.Müller nicht ausnutzen konnten. Das Damendoppel Sohmer/Reichelt-Kaiser glich in drei Sätzen gegen Jäschke/P.Müller aus. In drei aufeinanderfolgenden Fünfsatzspielen mussten sich hernach Stephan Flaig und Barbara Reichelt-Kaiser geschlagen geben, während David Halder hauchdünn gegen K.Müller gewinnen konnte. Jutta Sohmer beherrschte P.Müller klar und erzielte den Ausgleich zum 3:3 Halbzeitstand.
Im 2.Durchgang ließ die Zweite dann nichts mehr zu: David Halder besiegte G.Angst in drei Sätzen und mit Viersatzsiegen machten Stephan Flaig und Jutta Sohmer den Sack zu zum 6:3 Auswärtssieg, mit dem man weiterhin ungeschlagen in der Spitzengruppe liegt.
Alle Spielberichte zu den Spielen findet Ihr <hier>
