Badminton Hobbymannschaft SG Epfendorf/Böhringen: Punkteteilung auch beim Rückspiel in Spaichingen

Im letzten Spiel in der Staffel "Schwarzwald-Baar-Heuberg" des BWBV ging es letzten Dienstag 17.04.2018 zum SV Spaichingen. Wegen einer Verletzung von Frank Bühler konnte zum Glück Nico Gonzales kurzfristig einspringen.

Nach dem Warmspielen ging es schließlich um 20 Uhr los mit unseren beiden Herren-Doppeln Tino Lämmle/Michael Peidl bzw. Nico Gonzales/Roland Bentele parallel mit unserem Damen-Doppel Angelika Engeser/Corina Mauth. Während sich beide Herren-Doppel den Spaichingern geschlagen geben mussten (21:16 / 21:10) bzw. (21:10 / 16:21 / 21:12) konnte sich unser Damen-Doppel ganz knapp durchsetzen (20:22 / 19:21). Der zwischenzeitliche Spielstand nach diesen Eingangsdoppeln war somit 2:1 für den SV Spaichingen. Auch im folgenden Herren-Einzel unterlag unser Tino Lämmle am Ende in 3 Sätzen (21:16 / 19:21 / 21:12) dem Spaichinger Spieler. Beim Spielstand von 3:1 für Spaichingen ging es nun darum wenigstens noch ein Unentschieden, also einen Punkt zu retten. Das folgende 1. Mixed-Doppel konnte dann Michaela Hotz/Roland Bentele in 2 Sätzen (15:21 / 20:22) für unser Team entscheiden. Beim Spielstand von 3:2 musste nun das abschließende 2. Mixed-Doppel mit Gisela Bühl/ Nico Gonzales entscheiden, ob unsere Mannschaft wenigstens noch einen Punkt von der Prim an den Neckar entführen sollte. In einem hart umkämpften Spiel hatte unser Mixed dann schließlich die besseren Nerven. Im 3. Satz (21:18 / 16:21 / 17:21) konnten sich Nico und Gisela schließlich durchsetzen und ein glückliches, aber auch verdientes Unentschieden retten.

So eine erkämpfte Punkteteilung, mit der dann am Ende auch beide Mannschaften sehr zufrieden waren, macht natürlich auch durstig. Gemeinsam mit den Spaichingern wurde dann in freundschaftlicher und lustiger Atmosphäre im Gasthaus Sieben Winde die Spielbegegnung beendet.

Mit einer insgesamt positiven Bilanz von 7:5 Punkten aus den Mannschaftsbegegnungen und nur einem verlorenen Spiel darf unsere Badminton-Hobbymannschaft in der allerersten Spielrunde unterm Strich aber sehr zufrieden sein und kann den Blick für die nächste Saison positiv nach vorne richten.