Badminton Hobbymannschaft TSF Tuttlingen - SG Epfendorf/Böhringen – Auch beim Rückspiel klarer Sieg

Da unsere Hobbymannschaft in der Vorrunde gegen die Tuttlinger Sportfreunde einen ungefährdeten Sieg landen konnten fuhr man nun letzten Montag den 19.03.2018 mit großen Erwartungen in die Donaustadt zum Rückspiel.

Nachdem man sich warm gespielt hatte ging es dann um 20 Uhr los mit den beiden Herren-Einzeln mit Roland Bentele und Tino Lämmle. Während Tino in einem 2-Satz (19:21 / 17:21) wenn auch etwas knapp das erste Einzel relativ rasch für sich entscheiden konnte, benötigte Roland einen Dreisatz (21:18 / 15:21 / 15:21) um unsere Mannschaft schnell mit 2:0 Spielen in Führung zu bringen. Das ebenfalls parallel angesetzte erste Mixed-Doppel konnten dann Frank Bühler/Gisela Bühl schließlich ebenfalls im dritten Satz in der Verlängerung (21:19 / 17/21 / 21/23) ganz knapp für sich entscheiden. Mit der zwischenzeitlichen 3:0 Führung hatte sich unsere Mannschaft somit schon mal ein Unentschieden gesichert, sowie eine gute Ausgangsposition für den möglichen Sieg im Rückspiel erspielt. Als nächstes folgte dann das Herrendoppel mit Roland Bentele/Frank Bühler. In zwei knappen Sätzen (21:17 / 21:19) konnten sich hier jedoch die Sportfreunde aus der Donaustadt mit etwas Glück durchsetzen. Im Anschluss folgte nun das zweite Mixed-Doppel mit Michael Peidl/Michaela Hotz. Doch hier konnte sich dann unsere Mannschaft wieder im zweiten Satz in der Verlängerung (18:21 / 22:24) mit etwas Glück zum zwischenzeitlichen Spielstand von 1:4 durchsetzen. Der Sieg war unserer Mannschaft nun nicht mehr zu nehmen. Die Höhe unseres Sieges sollte nun vom folgenden und abschließenden Herrendoppel mit Tino Lämmle/Michael Peidl bestimmt werden. In einem spannenden Dreisatz (21:13 / 16:21 / 10:21) konnte sich unser Doppel zunehmend steigern und ließ im dritten Satz dann aber nichts mehr anbrennen. Somit konnte sich unsere Mannschaft schließlich mit dem, wenn auch in dieser Höhe etwas schmeichelhaften Gesamtergebnis von 1:5 klar in Tuttlingen durchsetzen und beide Punkte entführen.

Zum Abschluss des Tages, sowie zur Feier unseres Sieges wurde dann noch in geselliger Runde und gemeinsam mit den Sportfreunden aus Tuttlingen der Durst gelöscht.

Zur letzten Spielbegegnung geht es in den nächsten Wochen nun noch nach Spaichingen. Dort hängen die Früchte für unsere Mannschaft vermutlich etwas höher, selbst wenn den Spielern an der Prim in der Vorrunde beim Heimspiel ein Unentschieden abgetrotzt werden konnte.