Badminton Hobbymannschaft SG Epfendorf/Böhringen – Unentschieden (3:3) im Heimspiel gegen BV Rottweil

Nachdem unsere Hobbymannschaft nach der Vorrunde mit einem ausgeglichenen Punkte-, Spiel- und Satzverhältnis auf dem 3. Platz (hinter Spaichingen und Rottweil) überwinterte fand vorigen Mittwoch nun das erste Rückrundenspiel statt. Beim Heimspiel am 21.02.18 waren die Federballfreunde vom BV Rottweil in der Albblickhalle Harthausen zu Gast.

Zunächst wurde das Herrendoppel (Roland Bentele/Frank Bühler) und das Mixed-Doppel (Angelika Engeser/Tino Lämmle) zeitgleich ausgetragen. Während sich unser Mixed in zwei Sätzen (21:8 / 21:16) ungefährdet gegen die Kreisstädter durchsetzen konnte musste sich unser Herrendoppel ebenfalls in zwei Sätzen (16:21 / 12:21) dem Rottweiler Doppel geschlagen geben. Im Anschluss folgten wiederum zeitgleich die beiden Herren-Einzel. Während wir das 1. Herren-Einzel mit Roland Bentele (13:21 / 8:21) dann doch relativ schnell an Rottweil abgeben mussten war das 2. Herren-Einzel schwer umkämpft. In einem langen Spiel konnte sich Tino Lämmle schließlich im dritten Satz (21:18 / 16:21 / 21:19) dann doch ganz knapp durchsetzen. Beim zwischenzeitlichen Spielstand von 2:2 folgte dann das Damendoppel. Unser Doppel (Corinna Mauth/Angelika Engeser) ließ dabei in zwei Sätzen (21:13 /21:15) nichts anbrennen und erhöhte den Spielstand zum verdienten 3:2. Nun sollte die abschließende Spielbegegnung, das 2. Mixed-Doppel (Giesela Bühl/Michael Peidl) zeigen, ob wir uns gegen die Niederlage gegen Rottweil aus der Vorrunde revanchieren können. Nachdem unser Mixed den 1. Satz mit 19:21 nur denkbar knapp abgeben musste, konnte das Rottweil Mixed dann den 2. Satz doch recht klar mit 12:21 für sich entscheiden.

Damit war das Unentschieden gegen den BV Rottweil schließlich besiegelt. Mit etwas Glück wäre durchaus auch etwas mehr drin gewesen. Unterm Strich waren dann aber doch alle auch mit dem Spielstand von 3:3 und der erreichten Punkteteilung sehr zufrieden.

Im Übrigen – in dieser Runde finden nun leider keine Heimspiele mehr in der Albblickhalle Harthausen statt. Es stehen nur noch die beiden Auswärtsspiele in, bzw. gegen Spaichingen und Tuttlingen aus. Wem dieser Weg aber zu weit ist, der kann sich dennoch von zu Hause aus mal einen kurzen Eindruck von unserer Hobbymannschaft verschaffen. Im Internet befindet sich ein 4-minütiger Videoclip zu unserer Badminton-Hobbymannschaft, bzw. Filmausschnitte unserer Spieler im Einsatz. Wer das mal sehen will sucht auf unserer TVE-Homepage unter „Badminton/Videos“, oder direkt bei YouTube unter „Badminton Hobbymannschaft SG Epfendorf/Böhringen“.

Hier noch die Direktlinks: